fahre gleich einkaufen

  • hallo wollte gleich einkaufen fahren nach welke und für das 60l. einkaufen
    sand und salz und gestein wieviel gk .. was mus ich noch mitbringen
    das reicht doch zum einfahren ach ja welche röhre ( licht ) empfiehlt ihr mir möchte später korallen und eine annemone noch später ein bis zwei krabel tier:o) oder so
    danke in voraus marion

  • da du gleich fahren willst und unter Zeitdruck bist.. und ich dir hier nicht antworten darf...benutze die suchfunktion in diesem forum und tippe mal einrichtung...oder einfahren... oder neueinrichtung...etc. an, da diese themen hier schon x-mal waren Gruß Jochen...werd eh gleich gelöscht...

  • hallo
    na sind die füsse noch dran ?
    habe das becken mit wasser 50l von einem bekanten und etwas über 3 kg lebendgestein so wie lebend sand 5,5 kg fertig
    und gerade kam ein krebs aos einem loch ( die steine sollen aus kube kommen ) kann der krebe im becken bleiben oder mus ich ihn rausfangen mein bekanter hat mir echt schöne stücke ausgsucht mit etwas bewuchs und so algenansatz
    was mus ich jetzt machen reicht das gestein oder mus ich noch mehr rein geben dann holl ich morgen noch was
    und mus da auch schon ein abschaumer rein
    ist es schlimm wenn meine katzen das wasser saufn es scheind ihnen zu schmecken


    danke für die antwort marion

  • Ich vermute mal der Krebs ist ne Krabbe.... :grinning_squinting_face:
    ich würde ihn mal drinlassen (Bild wäre hilfreich, gibt doch ne ganze Menge verschiedenster Krabbeltiere :D)


    Salzwasser saufen wird weniger dem Becken als den Katzen schaden :face_with_tongue:


    Einen Abschäumer solltest Du bereits laufen lassen, die Steine bringen ja Nährstoffe ins Becken.


    Die Kilo-Angaben sagen für jemanden, der das Becken und die Steine und den Aufbau nicht sieht, wenig aus.


    Du solltest auf jeden Fall einen lockeren Aufbau mit Verstecken gestalten. Wenn Du Korallen einsetzt, wird ja eh alles noch voller.

  • hallöchen
    habe aber auch nur pech :o((
    wollte gerade die abdeckung mit einer reflektor volie bestücken und habe diesezur seite gelegt da diese troknen sollte zweks besserer haltbarkeit der volie und siehe da meine tochter baselt über die abdeckung und triet voll in die abdeckund röre im eimer abdeckung genauso :loudly_crying_face: :st: was mach ich nur bis montag
    habe erst mal einglasbretchen (40X30 ) darüber gelegt nd eine halogen lampe darüber gestellt was soll ich mir für eine lampe kaufen und womit kann ich das becken abdecken wei die katze scheind das wasser zu mögen
    bitte um hiiiiiiiiiieeeeeeeelfeeeeeee danke marion

  • Marion,


    ich kann dir nur dringend raten dich an unseren Kollegen Joe zu wenden, der kommt aus DO und ist sicher gerne bereit dir mal unter die Arme zu greifen.
    Ich habe nämlich schwer das Gefühl du gehst etwas unvorbereitet und unbedarft an die ganze Sacha ran.


    Klicke einfach mal oben auf den Button Mitglieder und auf der ersten Seite ist Joe, dann klick auf PN oder Mail und schon werden sie geholfen :winking_face:


    Sagt Joe ruhig das ich dich auf ihn "gehetzt" habe :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!