...und immer wieder

  • Hallo zusammen,


    und leider immer wieder :loudly_crying_face: :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2027810033


    und immer wieder Käufer


    - ohne weiteren Kommentar


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus
    Und dann noch glauben machen das ein Aquarianer sich soetwas ins Aquarium setzen würde.

  • Hallo Harald,


    scheinbar gibts doch solche.


    Ging nach 10 Geboten (und da waren Aquarianer drunter) für 20,5 Euro weg.


    Derselbe hat nochmal sowas drinn, bereits 7 Gebote. In der Beschreibung steht unter anderem folgendes:
    "...Eine sehr schöne Koralle mit einer Größe von ca.23x18x15cm.
    Die Koralle hat im Aquariumladen einen Verkaufswert von über 120,- Euro. Aber sehr schwer zu finden, da seit 5 Jahren ein Importverbot besteht. Für die Korallen,die ich verkaufe, habe ich eine Verkaufscites.
    Bei weiteren Fragen bitte um Kontaktaufnahme. Es freut mich, das die bisherigen Ersteigerer sehr zufrieden sind. Das liegt daran, das die Korallen im Süß-, wie auch im Seewasseraquarium 100mal besser aussehen als auf den Bildern. Sie ist aber natürlich auch außerhalb des Beckens eine wunderschöne Dekoration."


    Ich muß zugeben, daß ich vor Jahren in Holland auch mal so ein Ding in einem Geschäft kaufte. Aber da war ich noch im frühen Teenager-Alter und hatte noch keine Ahnung von der ganzen Materie (als Binnenländler, der zum ersten Mal ans Meer kam und sowas noch nie gesehen hatte - geschweige denn lebend in Natura).
    Aber heute würde ich sowas auch nicht mehr machen.


    Aber da wäre eben noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten; auch bei den ganzen Touristen, die in die Länder mit Korallenriffen fahren und dann dort in den Souvenirläden solche Dinge erstehen.
    Das fängt schon mal damit an, daß viele Korallen nicht für Tiere sondern Pflanzen halten.


    Na ja, meine Kinder bringen das immerhin schon ihren Spielkammeraden bei. Und die dann vielleicht ihren Eltern. Zumindest klappt es ja auch, indem sie die Kinder in den Schulen zur Mulltrennung etc. erziehen und die dann zuhause die "Großen" entsprechend manipulieren/erziehen.
    Vielleicht können wir ja auch einen kleinen Teil dazu beitragen.


    Liebe Grüße


    Markus


    PS: auch an Sabine

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!