Einkaufsliste

  • Hallo, habe mir überlegt ob ich nicht vieleicht nach ca.10 Jahren Süßwasseraquaristik nicht einmal mit Salzwasser anfangen sollte. Die Fische und Korallen finde ich allemal schöhn :smiling_face: Nur hab ich "im Moment" noch keine Ahnung was ich alles an technik brauche. Bis jetzt habe ich:


    UV Klärer
    Eisweißabschäumer
    Filter
    Strömungspumpe
    Becken :winking_face:


    Literatur habe ich schonmal "reichlich" heute bei Amazon angefordert denn bei solchen Dingen gilt bei mir die Regel studieren geht über probieren damit ich ancher keine böse Überaschung erlebe. Ncoh einige Fragen eines potentiellen zukünftigen Salzwasseraquarianders:


    sind 240l genug?
    Welche Filterinhalte brauche ich
    Was ist sinnvoller? Aussenfilter oder Mehrkammerinnenfilter? da in dem Becken ein Mehrkammer eingebaut ist.


    Das wars auch vorerst :smiling_face:


    Danke im Voraus
    MfG
    Jan

  • Hallo Jan,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Hier mal ein Link wo man nachlesen kann, was man alles so braucht.


    Filter brauchst du in der Meerwasseraquaristik nicht, das ist anders als beim Süßwasser. Das einzige, was man mal einsetzen kann, ist ein Schnellfilter, um Schwebstoffe auszufiltern, da sollte die Watte aber alle 2-3 Tage gewechselt werden.

  • Hallo,
    den benutzt man aber nur, wenn das Wasser durch grabende Fische oder Krebse mal trübe ist. Ich persöhnlich habe noch nie einen Schnellfilter benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!