nun hat sich das mit dem 300l zerschlagen

  • hallöchen
    habe heute eine pechsträne
    beim probe wassereinlassen hat es zisch gmacht und ich konnte das becken endsorgen soo ein mist :frowning_face: nun mus ich doch das kleine bekken bearbeiten
    hoffend lich kann ich die steine die ich die ich mir ausgesucht habe reduzieren aber bestimt der ferkaufer war ziemlich nett und nicht unbedingt auf pofied aus
    nun stellt sich die frage wie fahre ich das 60 l. becken ein ,mit aldwasser ? auch bei welke rieht man mir dazu auch beim grossen becken
    bin nun total traurig wegen dem grosen becken mus bein hochtragen aus dem keller irgendwo angeeckt sein nur gut das ich erst 100 l im becken hattte und so mit der schaden nur gerin war :st: also wie mach ich es denn jetzt altwasser oder ansetzen und mogen wieder zu welke
    danke in voraus marion

  • Hallo Marion,
    das tut mir leid mit deinem Becken.
    Ein 60l Becken ist zwar nicht groß, aber du mußt die Wasserparameter besser im Auge behalten, weil bei dem Wasservolumen ein Pflegefehler schneller zu Schäden führt als bei einem größeren Volumen.


    Deshalb würde ich auch kein Altwasser nehmen, weil man nicht weiß, ob es nicht schon mit Phosphaten oder Nitrat belastet ist. Durch gute lebende Steine und einer Hnadvoll gebrauchten Bodengrund kannst du dein Becken auch animpfen. Schau mal ein paar Threads hier weiter unten, da wird über Sinn oder Unsinn von Altwasser schon diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!