Prob beim Bilder einstellen

  • Hallo zusammen,


    Frage:


    wie kommt es,das meine eingefügten Bilder in unterschiedlichen Beiträgen in unterschiedlichen Größen
    bei gleicher Scannereinstellung und Vorgehensweise,
    dargestellt werden(Bild einscannen,abspeichern,zu
    Arcor hochladen und im Beitrag mit IMG Adresse einfügen)


    wo kann sich dabei ein Fehler einschleichen???


    Danke für Eure Tipp's

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    klick mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf Eigenschaften. Da wird Dir dann der Speicherort (IE-Adresse) und die Pixel des Bildes angezeigt z.B. 320x288 sowie auch die Dateigröße.

  • Hallo Ralph,


    hat ein wenig gedauert aber jetzt bin ich wieder da


    so,Arcor bietet mir die Option Eigenschaften gar nicht,bin auch promt rausgeflogen und der Rechner hat
    sich nach einer 404 aufgehängt


    wo soll ich sonst noch mit rechts auf Eigenschaften klicken??

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ? Direkt auf das Bild klicken, mit der rechten Maustaste natürlich. Ansonsten geht das auch mit dem Programm mit dem Du die Fotos eingescannt hast. Die Bilder in diesem Programm nacheinander aufrufen, mit der rechten Maustaste klicken und unter Eigenschaften die Werte wie ich sie vorhin als Beispiel brachte miteinander vergleichen.

  • Hallo Ralph,


    hab ich gemacht,


    das Bild unter *Plötzlicher Fischtod*hat 371x254 Pixel


    das Bild unter*Fungia....* hat381x261 Pixel,


    wie kann das :confused_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    möglicherweise hast Du beim Scannen jeweils einen Rahmen gezogen um den Bildausschnitt festzulegen oder den Rahmen um das Bild herum gelegt. Kleine Abweichungen machen sich dann bereits in diesen Pixelunterschieden bemerkbar. Am besten ist es die Scan-Koordinaten beim Scannen aufschreiben, so kannst Du dann immer die selben Werte einstellen.


    Die Koordinaten werden unten am Bildschirmrand angezeigt oder direkt unter dem Scannerfenster.


    Du kannst mich aber gerne noch anrufen !

  • Hallo Ralph,


    aber wieso wird das Bild mit mehr Pixels kleiner dargestellt als das mit weniger Pixels :confused_face:


    aber ich glaube ich ruf Dich besser morgen mal an,sonnst langweilen wir die anderen hier nur.


    Bis morgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    die Ursache ist, daß Pixum ein und dem gleichem Bild mehrere verschiedene Adressen vergibt, je nach Ansichtsgröße. Ich werde das mal mit Bildern kurz erläutern:



    Nachdem du dein Bild zu Pixum hochgeladen hast siehst du in etwa folgende Seite:



    Bildschirmfoto: Thomas Chronz


    jetzt klickst du mit der linken Maustaste auf das Bild und wirst auf die nächste Seite geführt:




    Bildschirmfoto: Thomas Chronz


    hier siehst du einen Balken, in dem du die gewünschte Auflösung wählen kannst. Im Beispiel hat man die Wahl aus drei Größen (das ist abhängig von der Größe des Originalbildes). Wähle nun die passende Bildgröße. Das Fenster wird aktualisiert und dein Bild in der gewünschten Größe angezeigt. Jetzt mit der rechten Maustaste auf dieses richtige Bild klicken und Eigenschaften auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster, dem du die Webadresse des Bildes entnehmen kannst.



    Der Link zum ganzen Bild vom Yachthafen Alcudiamar (Mallorca).

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Mühe und die "Gebrauchs-
    anweisung".Toll gemacht.


    Habs auch schon ausprobiert,komme aber im Moment
    nicht bei Arcor rein um die Grafikadressen im Forum
    umzuschreiben.Versuche ich später nochmal.


    Vielen Dank


    P.S.:Mit Ralph hab ich gerade telefoniert

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!