neu und planlos..

  • hallo..


    also gleichmal vorweg so ganz planlos bin ich nun nicht mehr und die überlebenschancen in meinem becken sind auch nicht so schlecht ;-))


    allerdings habe ich einen mitbewohner den ich absolut nicht identivizieren kann und vor die linse bekommt man ihn auch nicht..
    deshalb eine kleine beschreibung... also ich nenne ihn mal "es"... lebt in meinem Lebendgestein und hat da anscheinend eine höhle.. auf jeden fall schauen aus ein paar kleinen löchern im gestein abundzu ein oder zwei kleine gründurchsichtige arme mit einer kleinen greifzange am ende raus und die tasten dann den stein ab oder es fängt damit
    frostfutter.. die arme werden so ca bis zu 4cm lang wenn es sich richtig streckt..


    weiß jemand was es ist?


    viele grüße,


    kerstin :confused_face:

  • Hallo KIerstin


    Erst einmal ein herzliches Willkommen im meerwasserforum.


    So von der Beschreibung her bin ich ein wenig ratlos. Sag mal wie schaut das Greifwerkzeug aus ? Eher wie Scheren , oder eher Fächermässig ?


    Ich würde Dir aber raten, schau doch mal abends wenn das Licht aus ist mit einér Taschenlampe ins Becken. Denke dann müsste man schon rauskriegen was es ist.

  • Hallo Kerstin,


    wenn es kleine "Greifarme" hat wird es sich vermutlich um einen kelin bleibenden LS bewohnenden Alpheus (Knallkrebs) handeln. Ich habe davon auch viele und meist sieht man nur die winzigen Arme blitz schnell die Steinoberfläche absuchen. Harmlos udn nette kleine Kerle.


    Manchmal kannst du die übrigens Nacht smit der Taschenlampe überraschen ... sie haben meist eine dunkle Querbänderung udn sind entweder dunkel grün-grau oder gelblich-grau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!