Wasserauslauf über der Wasseroberfläche ?

  • Hallo,


    die Pumpe befördert das Wasser aus dem Technikbecken links und rechts in das Becken. Anfangs hatte ich den Wasseraustritt über die Wasseroberfläche gelegt. Das Plätschern und auch Wasserspritzer störten mich so sehr, daß ich mittels einer kleinen Rohrverlängerung den Wasseraustrit unter die Wasseroberfläche gelegt habe.


    Jetzt ist Ruhe !


    Nur war das richtig, da ja nun weniger Sauerstoff in das Wasser gelangt. Begünstigt nun weniger Sauerstoff nicht das Algenwachstum ?


    Gruß Günter

  • Zitat

    Original von Stefan W.
    Hi Günther,
    Da Dein Becken mit einem Abschäumer betrieben wird hast Du genug Sauerstoffeintrag in das Wasser.Hoffentlich hast Du ein kleines Loch indie Rohrverlängerung gebohrt (möglichst direkt unter der Wasseroberfläche),da sonst bei einem Stomausfall das Aqua bis Unterkante Verlängerung leer laufen würde und ich weiss nicht ob dein filterbecken die zusätzliche Wassermenge aufnehmen kann.
    mfG, Stefan


    Hallo,
    ich muß Stephan in allen Punketen recht geben, er hat aber wohl nicht darauf geachtet, das er im Einsteigerboard nicht schreiben darf, es ist den Moderatoren und Beiräten vorbehalten.

  • Das Technikbecken schluckt das rücklaufende Wasser. Aber das mit dem Loch im Ablauf - prima !


    Danke Stephan


    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!