GHL Profilux 3.1N/KH-Direktor Zeiten stimmen nicht.

• Bei mir läuft ein Profilux 3.1N, ein KH-Director und 2 x Doser über PAB. Soweit alles gut, nur das die Uhrzeit im KH-Director nicht mit der Uhrzeit im Profilux übereinstimmt. Der Profilux bezieht seine Uhrzeit über DCF Signal. Ich finde auch keine Möglichkeit, die Uhrzeit im KH-Direktor einzustellen. Ich verwende die GHL Control Center SW in der letzten Variante. Ist jetzt nicht ein riesen Ding, es stört nur ein wenig.

Der KH-Direktor macht 2 x Tag die Messung zur richtigen Zeit, 1x 04:00h und dann 16:00h (bin ich dabei gewesen), die Protokollzeit für die KH Messung ist aber ~90 Minuten in der Zukunft. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Der GHL Support hat mir zwar einen Lösungsansatz geliefert, der war's aber nicht.

Sie haben mir geraten, den Pufferkondensator auf der Hauptplatine auszutauschen. 0,22F/5,5V, war kein Ding, €2 im nächsten Elektronik Laden, Profilux aufgemacht aus- und eingelötet. Geht. Aber die Protokollzeit stimmt immer noch nicht. Auch das Einspielen des Backups hat nichts gebracht.

Habt Ihr vielleicht sinnhaftere Vorschläge?

LG
    Michael

• Update: Gem. Support ist der Pufferkondensator der Hauptplatine dafür verantwortlich. Es ist ein 0,22F/5,5V Goldcap. Gab's im 5.er Pack für unter €10. Bestellt, ausgetauscht, Gerät läuft wieder, Fehler ? Ja/nein/vielleicht.

Gab neue Info vom Support: Kontrolliere das heute Abend, dann sehen wir weiter. Einstellung der Zeiten, sehen wir mal.

LG

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!