Lampe gesucht Sera Biotop Cube

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein altes Sera Biotop Cube mit 130l auf LED umzubauen.


    Das ganze Becken ist noch komplett in der Planung und es ist kein Druck da es jetzt schnell fertig werden muss.


    Ich habe ja eine Grundfläche von ca. 55x55 cm ohne das Technikabteil.


    In dem Becken möchte ich nur einige einfach Korallen und ein paar kleine Einsiedler und Schnecken halten.
    Fische sind absolut kein muss und bei dem kleinen Becken ehr schlecht als recht würde ich sagen.


    Ich habe schon einiges im Netz gelesen und dachte mir das ich um die 50W Led über das Becken hängen sollte.


    Ist das soweit richtig oder meint Ihr es sollte doch etwas mehr oder etwas weniger sein?


    Gesehen habe ich unter anderem die AI Prime Hd 16 reef und die Econlux SolarStinger70.


    Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen ob die was bringen und wie Warm diese werden?


    Der Einbau soll im Decke erfolgen den ich passend dazu umbauen möchte.


    Bei der Econlux Variante würde ich zwei 30cm Balken nebeneinander in den Deckel setzen wollen und bei der AI gerne eine Mittig über das Becken.


    Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell auch noch andere Lampen nennen die geeignet wären die mir noch unbekannt sind.



    Danke fürs lesen und hoffentlich weiterhelfen.


    Gruß Sören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!