aktuelles foto


  • Sieht toll aus, darf ich fragen was das oben rechts ist?

  • hallo tim,
    das ganz oben rechts ist eine Actinia equina (Pferdeaktinie, Purpurrose od. auch Erdbeerrose genannt).
    wenn du allerdings die orangefarbene kolonie meinst, dann handelt es sich dabei um Astroides calycularis. (habe ein bild zur genaueren betrachtung angehängt) im tropischen bereich gibt´s so etwas ähnliches natürlich auch. dort allerdings unter der bezeichnung Tubastrea coccinea.
    l.g.aus wien
    karl

  • Zitat

    Original von Karl Guba
    hallo tim,
    das ganz oben rechts ist eine Actinia equina (Pferdeaktinie, Purpurrose od. auch Erdbeerrose genannt).
    wenn du allerdings die orangefarbene kolonie meinst, dann handelt es sich dabei um Astroides calycularis. (habe ein bild zur genaueren betrachtung angehängt) im tropischen bereich gibt´s so etwas ähnliches natürlich auch. dort allerdings unter der bezeichnung Tubastrea coccinea.
    l.g.aus wien
    karl


    Jau die meinte ich! Ich dachte schon an Tubastrea (art?) wuste aber nicht ob es sowas im Mittelmeer gibt :smiling_face: jetz weiss ich es... hat echt nen reiz ein Mittelmeer Becken :))


    Gruss Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!