Glasstärke ??

  • Hallo Leute,
    ich möchte mir vieleicht ein neues Becken zulegen. Die Maße dafür sind 200 x 60 und 70 cm hoch. Ich war schon bei drei Händlern in meiner Umgebung und hatte mir Angebote geben lassen. Bei der Frage nach der Glasstärke sagte mir einer 12mm reiche aus. Der Zweite baut eine 15mm Bodenplatte ein und nimmt ansonsten 12mm Glas und zum Schluß haute der dritte Händler noch einen oben drauf und bietet mir das Becken aus 15mm Glas an. Nun hatte ich drei Angebote mit drei Meinungen und bin jetzt total verunsichert. :confused_face:
    Über eure Meinung währe ich sehr dankbar.


    Gruß Andreas

  • Hallo,
    ich plane auch eine Badewanne 220x80 ( H ) x70 hier gingen die Meinungen auch aus einander. Nach Auskunft würde rein Statisch auch ein12 er reichen, aber es kommt ja sonst noch was rein also 15er Glas überall. Das Becken sollte meienr Meinung nach mit 15er nicht über 1000 E kosten.


    Gruß
    U.

  • Hallo,
    stimme mit Ulrich überein, mit 15 mm Glas kannst Du ruhig schlafen gehen. Bei einer Höhe von 60 cm kann man 12 mm Glas, mit 15 mm Boden, gebrauchen.
    Viel Glück.

  • Hallo Andreas :smiling_face:


    Nur mal so unserer Masse.


    190x80x65 Höhe
    Boden 15er und zweigeteilt, restliche Scheiben 12er. Front Optiwhite... und Hält :smiling_face:




    Zitat

    Original von AKO
    Hallo Leute,
    ich möchte mir vieleicht ein neues Becken zulegen. Die Maße dafür sind 200 x 60 und 70 cm hoch. Ich war schon bei drei Händlern in meiner Umgebung und hatte mir Angebote geben lassen. Bei der Frage nach der Glasstärke sagte mir einer 12mm reiche aus. Der Zweite baut eine 15mm Bodenplatte ein und nimmt ansonsten 12mm Glas und zum Schluß haute der dritte Händler noch einen oben drauf und bietet mir das Becken aus 15mm Glas an. Nun hatte ich drei Angebote mit drei Meinungen und bin jetzt total verunsichert. :confused_face:
    Über eure Meinung währe ich sehr dankbar.


    Gruß Andreas

  • Hallo Leute,
    danke für eure Antworten.
    Ich denke um keine schlaflosen Nächte zu bekommen werde ich 15mm Glas vorziehen auch wenn der Preis etwas höher liegt.
    Gruß Andreas :winking_face:

  • Hi,


    mein Becken hat die gleichen Maße. Es ist aus 12mm Glas gefertigt, der Boden auch. Ich würde dir auch zu 15mm raten. Da hat man dann auch ein wesentlich ruhigeres Gewissen, wenn man ein paar Steine gegen die Scheibe lehnt. Nachteil: Das Glas alleine wiegt dann keine 150kg (12mm), sondern 190kg!


    Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!