Ein " Zuckerl = Bonbon" aus dem Mittelmeer.

  • hallo,
    für alle garnelenliebhaber hier mal etwas ganz besonderes.


    Gnathophyllum elegans


    die gepunktete garnele.


    sie wird maximal 3 cm groß. ich halte 2 exemplare in meinem mittelmeer-mini-med. inhalt 6,5 liter.
    auf dem bild sieht man auch noch ein stück einer roten seescheide Halocynthia papillosa und teile von Astroides calycularis.


    liebe grüsse aus wien
    karl

  • Hallo Karl!


    Sieht gut aus die Garnele. Wo du das Getier immer alles herbekommst?
    Hat Dein Becken den Sommer gut überstanden?


    LG
    Roland

  • hallo roland,
    tja, da muss man schon eine ganze weile emsig suchen.
    komm mal wieder vorbei und schau dir meine mittelmeer-nano-becken an. 5x 6,5 liter.
    hier noch was zum betrachen.
    man sieht eine kolonie von Epizoanthus arenaceus und ein ei von einem Scyliorhinus canicula/
    katzenhai.
    auch in einem meiner nanos.
    liebe grüsse und hoffentlich bis bald.
    karl

  • Hallo Karl :smiling_face:


    Ich hoffe es geht Dir wieder gut ?
    Auf jeden Fall schön das du wieder da bist !!


    Ich kann auch eine Gnatophyllum mit beisteuern, lebt aber im tropischen Raum. Sind genial die Kleine Garnelen...




  • Echt Starke Tiere, sehen super schön aus!




    @Karl: Kommt der Hai wen er mal schlüpft ein dein Grosses Aquarium? Oder machst du ein Extra?


    Lieben gruss Tim

  • hallo robert,hallo tim,


    danke der nachfrage. es geht mir wieder ein wenig besser.
    freue mich auch wieder da zu sein.
    -also die tropische GNATY ist aber auch ein super tierchen.
    -der hai bekommt - falls er schlüpft- natürlich ein separates becken.
    habe ja noch einen aquarienturm für derartige sonderfälle zur verfügung.
    liebe grüsse aus wien
    karl


    ps: habe ein foto (teilausschnitt) von einem meiner anderen aquarien (paludarium) angehängt.
    man soll´s nicht glauben: aber ich bin nicht zur gänze "salzig" veranlagt.

  • Zitat

    Original von Karl Guba
    falls er schlüpft- natürlich ein separates becken.
    habe ja noch einen aquarienturm für derartige sonderfälle zur verfügung.


    Hallo Karl


    Wie groß ist der Aquarienturm?


    Halt uns mal auf dem laufenden finde das echt interessant :]



    Liebe Grüsse Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!