Untergestellprofile und Steckverbindungen

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wer seewasser-aquarientaugliche Untergestellprofile und die
    entsprechenden Verbinder vertreibt? (Internet)
    Oder bekomm ich sowas einfach im Baumarkt?
    Welche Stärke müssen die eigentlich haben?
    Tausend Fragen :smiling_face:
    Die Profile sollen ein 120x60x60 oben tragen und unten soll noch eine zweite Ebene für 3 60x35x40-Becken eingezogen werden.


    Würde mich über ein paar Tips freuen. :confused_face:


    Grüße,
    Jörn

  • Hallo Thomas & Rainer,


    danke für Eure Antworten. :))
    Letzteres trifft es wohl eher wobei noch die Frage bleibt wie belastbar diese Profile sind. Jemand eine Ahnung? :winking_face: Der Inhaber der Site redet nämlich selbst nur von Terraristik. Ausserdem hat er keine einfachen Viereck-Profile.


    Grüße,
    Jörn

  • Hallo Jörn,


    bei Zajak gibt es auch ein solches Aluprofil incl. Steckverbinder. Es trägt bei mir ein 860 liter Becken.
    Normalerweise "werbe" ich nicht für diesen Händler, aber das Alusystem ist ganz ok.

  • Hallo Frank,


    das ist genau das was ich gesucht habe.
    Und jetzt zum halben Preis :winking_face: (kleiner Scherz)


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Jörn :grinning_squinting_face:

  • ich weiß zwar nicht was die alugestelle, s.o. kosten oder tragen, aber ich hab mir eins beim schlosser aus stahl machen lassen, trägt knapp 2000kg 2xlackiert und hat 150€ gekostet, macht bestimmt jeder schlosser, mußt nur eine zeichnung machen, wenn du es selber lackierst sparst du noch dazu und kannst mit nem panzer drauf fahren. hab darüber so eine lackierte multiplex platte


    gruß ricard

  • Zitat

    Original von ricard
    ich weiß zwar nicht was die alugestelle, s.o. kosten oder tragen, aber ich hab mir eins beim schlosser aus stahl machen lassen, trägt knapp 2000kg 2xlackiert und hat 150€ gekostet,


    Hallo Ricard,
    und rostet. Ich hatte auch mal ein Untergestell aus Alu, allerdings hatten die Steckverbinder einen Stahlkern. Dadurch war eine sehr hohe Tragfähigkeit vorhanden. Ich weiß jetzt nicht ob die Verbinder von Zajac auch einen Stahlkern haben.

  • Hallo zusammen,


    die günstigere Alternative vom Aluprofil ist mir zu wackelig daher kann ich nur das Boschprofil empfehlen das von der Belastung weiter oben liegt und der Preis natürlich auch. Mein Untergestell hätte ca. 500 Euro gekostet und das ist es mir nicht Wert.


    Ich kann mich dem Ricard nur anschließen, ein Stahlgestell ist stabiler und um vielfaches billiger.


    Mit einer richtigen Lackschicht ist es mir noch nicht aufgefallen das es rosten würde.

  • Hi,


    jede Schlosserei die so etwas macht kann die Teile auch Heißverzinken lassen. Dann zwei Lagen Hammerit darüber und Rost ist ein Fremdwort.


    mfg Uwe

  • Hallo,


    such mal nach Bosch und Profile. Da habe ich vor einigen Wochen einen Thread eroeffnet. Sind steck und schraubbar, extrem stabil und werden auf den mm genau zugeschnitten geliefert.


    In dem Thread war auch nen Link.


    CU

  • Hi Ochje,


    dein damaliges Thema hieß Unterschrank. Die Suchfunktion mit den Worten "Bosch" + "Profile" führte nämlich leider nur zu diesem Thread (Untergestellprofile und Steckverbindungen) hier.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!