Selzle Power Wave

  • Hallo,


    nun gibt es ja neue SELZLE POWER WAVE Strömungspumpen (http://www.amtra.de; unter Neuheiten).
    Die neuen Pumpen haben eine Rotationsautomatik, sind stufenlos regulierbar und sie gibt es in den Stärken:
    400 l/h, 800 l/h und 1100 l/h. (Eher was für kleine Becken oder Ecken)
    Die Pumpen sind recht preisgünstig. Die größte Ausführung kostet so um 50 Euro.
    Daher meine Frage:
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Pumpen?


    Grüße,
    Jörn :winking_face:

  • Hi Jörn :smiling_face:


    die gibt es nun seit etwa zwei Jahren. Ich weiss noch sehr gut wie wir alle hinterherwaren, weil wir alle der Meinung waren das ist es.
    Im Grunde auch richtig gut, vor allem für unserer Tiere, Nur meiner Ansicht nach viel zu heikel und empfindlich vor allem da ja im Seewasser auch Algen wachsen.
    Unsere hat nicht lange gehalten. 5 Wochen vielleicht.


    Hier sollten man aber einhaken und weiter entwickeln. Weil im Prinzip ist das eine gute Sache.
    Aber wenn schon dann bitte mit 2000 Liter die Std. aufwärts.



  • Hi Jörn!


    Bei mir war das gleiche wie bei Robert. Am Anfang dachte ich, boaahhh das ist das "non plus ultra"!! Aber dann ist die Rotatoin ständig hängengeblieben und hat gerattert. Immer öfters musste ich das Teil reinigen. Heute habe ich die "etwas" teuereren Tunze mit Wellenschlag und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß
    Udo

  • Meine fing auch nach Wochen an zu hängen - habe dann manuell etwas kräftig nachgeholfen .... *knack* - jetzt strömt sie nur noch in eine Richtung.


    Mein Fazit: Gute Idee, schlechte und billige Umsetzung. Ich würde die Pumpen nicht nocheinmal erwerben.

  • Hiho,


    ich danke Euch für die vielen Antworten. Ihr scheint Euch ja einig zu sein *grins*.
    Ich werde dann mal die Finger davon lassen - obwohl wie Ihr ja auch sagt die Idee an sich weiterentwicklungswert ist.


    Grüße,
    Jörn :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Claude :smiling_face:


    Besser war es sicherlich weil da sicher einige nach kurzer Zeit ankamen und waren fürchterlich enttäuscht von dem Teil. (und dann natürlich noch die Ansprüche )


    Aber hier sollte man einhacken. Es wäre der Verkaufsschlager schlechthin. Eine ca. 2 - 3000 Literpumpe die rotiert.
    Nur so als Anregung :smiling_face:



  • Hallo
    Ich hab mich auch dazu hinreisen lassen die 800L/Std zukaufen. Das Dind bleibt alle 6 Wochen stehn. Nach Reinigung funkts wieder. Die angegebene Leistung bringt sie auch nicht. :loudly_crying_face:
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!