Slogan für Marubis

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenuser,



    10 Jahre Marubis, Zeit für ein kleines Facelift, um die Ziele von Marubis, u.a. Förderung von Projekten zum Schutz mariner Ökosysteme und Förderung einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Meerwasseraquaristik, in der Öffentlichkeit stärker zu verankern.



    Hierfür suchen wir einen einprägsamen Slogan in Deutsch oder Englisch. Dieser soll einen hohen Wiedererkennungswert, eine positive Aussage haben, ansprechend und nicht erklärungsbedürftig sein. Gemeinsam mit unserem Logo soll dieser zukünftig auf den Plakaten, Bannern und Broschüren von Marubis stehen. Daher sollte der neue Slogan sehr kurz sein, ein schönes Beispiel, wie das Ergebnis Logo + Leitspruch aussehen kann, findet Ihr bei unserem Kooperationspartner Mare-Mundi mit ihrem Leitspruch „Protect the Sea“: http://mare-mundi.eu/


    Da wir uns im Vorstand nicht alleine die Köpfe zerbrechen möchten, starten wir ab sofort unseren Ideen-Wettbewerb „Slogan für Marubis“


    Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.


    Gewinnen könnt Ihr auch natürlich auch etwas:



    Unter allen Teilnehmern am Wettbewerb verlosen wir zwei attraktive Sachpreise:


    1. Hang on Larvenkreisel der Fa. Mainriff®, Karlstadt


    2. Starterset zur Korallen-/Wasserpflege der Fa. Ocean Elements



    Ein herzliches Dankeschön an Chris von Mainriff® und Michel von OceanElements/Korallentreff für die großzügige Spende.


    Die Verlosung findet im Anschluss an den Wettbewerb statt, die Gewinner werden im Thread öffentlich bekanntgegeben, weitere Details werden mit den Gewinnern per PN oder E-Mail geklärt.
    Mitmachen lohnt sich also. Also an die Tasten, lasst Eurer Kreativität freien Lauf, wir freuen uns auf Eure Ideen!

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenuser,


    die Frist, in der Vorschläge für unseren zukünftigen Marubis-Slogan eingereicht werden konnten, ist abgelaufen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben.


    Keine leichte Aufgabe, all das, wofür Marubis steht, in einem kurzen und einprägsamen Slogan zu vereinen, um so mehr freuen wir uns, dass nun doch einige kreative Vorschläge zusammengekommen sind.


    Wir werden nun die am besten passenden Vorschläge auswählen und diese dann - wie angekündigt - zur endgültigen Abstimmung durch Euch in einem eigenen Thread ins Forum stellen.


    Und natürlich werden wir nun auch auslosen, wer von Euch demnächst einen Mainriff® Hang On Larvenkreisel bzw. ein Ocean Elements Korallen- und Wasserpflegeset sein Eigen nennen darf.


    Die glücklichen Gewinner werden im Forum bekanntgegeben.




    Viele Grüße
    Marubis e.V.

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenuser,



    Nach einigem Überlegen haben wir unsere Wahl getroffen. Die drei nachstehenden Slogans präsentieren unserer Meinung nach am besten die Ziele und Aufgaben vom Marinen Arten- und Biotopschutz e.V. (Marubis).



    1. protect marine life
    2. Leben ist Meer
    3. Leidenschaft für Meer



    Nun liegt es an Euch, wer von diesen dreien letztendlich das Rennen macht. Ihr habt nun vom 8. September 2016, 18:00 Uhr bis 15. September 2016 18:00 Uhr die Möglichkeit, Euren persönlichen Favoriten zu wählen. Jeder, der an der Abstimmung teilnimmt, hat eine Stimme.



    Der Slogan, der die meisten Stimmen erhält, wird künftig gemeinsam mit dem Marubis-Logo auf allen Plakaten, Broschüren etc. zu sehen sein.



    Wir sind gespannt, für welchen Slogan Ihr euch entscheidet.



    Viele Grüße
    Marubis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!