• Nachdem meine Werte sich eingependelt hatte, habe ich einige Weichkorallen erworben. Darunter eine schöne Scheibenanemone, eine Xenia, Krustenanemonen (gelb,braun,lila?), eine Prachtanemone und eine Pilzlederkoralle. Diese hat sich vor zwei Tagen gehäutet und steht nun wieder in voller Pracht da. Hatte schon meinen ersten Rückschlag befürchtet.


    Dann habe ich vor ein paar Tagen zwei Krustenanemonenstämme (denke grün) auf meinem Lebendgestein entdeckt. Einer war auf einem tief liegenden kleinen Stein. Den habe ich sofort an Licht gebracht.


    Als ich heute mal wieder im Becken umher späht, entdeckte ich in dieser Vertiefung schon wieder etwas. Ein 1 cm großer Ableger irgendeiner Steinkoralle mit gleblich Noppen drauf. Leider erkennt man Sie sehr schlecht. Hoffe, dass sie schnell wächst.


    Naja, soviel dazu. Meine Freude ist groß. Jeden Tag entdeckt man etwas neues.


    So long


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo,
    das hört sich doch gut an, dann geht es aufwärts mit deinem Becken. Und das man immer was Neues sieht, ist ja gerade das schöne an diesem Hobby :smiling_face:

  • Sorry für die vielen Fehler im Text. War wohl zu sehr aufgeregt.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Kai,
    ist doch kein ding. Mir passieren auch noch genug Schreibfehler, gibt schlimmeres :grinning_squinting_face: Hey aber das du aufgeregt warst das kann ich voll und ganz verstehen :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!