E. quadricolor

  • Hi,


    hab jetzt seit einer Woche eine E.quadricolor.


    Nur leider wollen meine 2 occellaris überhaupt auch gar nix von Ihr wissen.
    Ich hoff da tut sich noch was, naja eine Woche ist ja auch noch keine Zeit um sich in einer neuen Wohnung eingelebt zu haben :))


    Oder gibts da Tricks :confused_face:

  • Hallo,


    eigentlich nicht wirklich - außer Geduld zu haben!


    Meine haben 2 Monate gebraucht :frowning_face:


    Im US Forum rät man ein Bild mit der gleichehn Anemonenfisch Art ind er Nähe der Anemone von außen an die Scheibe zu heften. Keine Ahnung ob das was bringt ...

  • Hi Peter,


    das mit dem Bild würd ich ja glatt mal probieren, nur leider hat sich die Anemone in der mitte des Beckens fast an der Rückwand befestigt und meine Rückwand ist blau gestrichen.


    Ist jemand im Forum, der das mal testen könnte ? Wär ja schon interessant, zu wissen ob das was bringt.

  • Hi,


    hab gestern den neuen LiveSand ins Becken.
    Musste dabei natürlich auch in die Ecke wo sich meine 2 occellaris immer verstecken. Bei dem Fluchtversuch haben sie dann doch glatt endlich entdeckt, dass sich ne Anemone im Becken befindet :winking_face:


    Nachdem sich alles wieder beruhgt hatte lauf ich ans Becken hin und was seh ich da :confused_face:


    2 Clowns in der Kupferanemone :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Und jetzt bekommen sie auf einmal nicht mehr genug :)) , die Schlafmützen

  • Hallo,da ich kein neues Thema öffnen möchte, poste ich einfach hier, denn die Überschrift passt zu meiner kleinen Geschichte.


    Als ich gestern Abend nach Hause kam, sagte meine Freundin ganz aufgeregt zu mir: " Unsere Anemone ist im Ablaufkasten". Ich dachte nur, die hat sich halt von außen festgesaugt, doch tatsächlich, sie war am Ablaufrohr im Ablaufkasten geklebt.


    Der Ablaufkasten ist mit einem normalen Kamm umbaut, der noch ca. 1,5 cm aus dem Wasser ragt. Ich weiß nicht warum und wie sie es geschaft hat über diesen Kamm zu klettern. Zudem musst sie noch über einen 5 cm breiten ebenfalls ca. 1,5 cm aus dem Wasser ragenden Schaumstoff klettern.
    Da muß ich ja in Zukunft Angst haben, dass ich in der Früh neben meiner e.quadricolor aufwache :winking_face_with_tongue:


    Nach mindestens einer Stunde Arbeit habe ich sie dann ziemlich lediert, ausgelutscht und wirklich fast zerstört befreit gehabt und ins Becken zurückgesetzt.


    Nun, ich dachte es steht 50:50 ob sie es packt. Das die e. quadricolor über eine starke Regenerationsfähigkeit bestitzt wusste ich ja. Aber mit folgendem hätte ich nie gerechnet: Als ich heute morgen mit der Taschenlampe ins Becken geleutet habe, siehe da, jetzt sind es gleich 2 Anemonen. (sie ist gerade noch beim Teilen, d.h. die Füße sind schon getrennt, aber die Tentakeln noch nicht vollständig). Und sie sieht, außer das sie nur noch halb so groß ist, fast aus schön aus wie immer. :smiling_face:


    Nur soviel über die e.quadricolor.


    Liebe Grüße, Michael


    Ups, hab gerade gemerkt, dass ich hier ja garnicht schreiben darf. Sorry, wenn dann einfach verschieben oder löschen. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!