Algen auf Lederkoralle

  • Die helle hat zudem alle ihre Zooanthellen ausgestossen. Das Lilia farbene sind Algen die sich auf der Oberflaeche (Haut) angesiedelt haben.


    Die andere Lederkoralle sieht besser aus, jedoch sidn auch heir die Polypen noch lange nciht voellig expandiert und auch zu wenig. Lass ihenen einfach Zeit.

  • Du kannst erstens deine Fische mehr und öfter füttern und zweitens auch
    Korallenfutter bzw. Stabfutter oder Flüssigfutter geben, z.B. CyclopsEeze
    oder das Ultramin vom Claude.

  • Hallo,


    danke Jose für die Bilder.
    Also die letzte ist wirklich eine Fingerleder.
    Aber die ersten zwei Bilder sehen mir irgendwie anders aus.
    Was meinen die anderen?


    Grüße


    Markus


    Ups das war ja jetzt zwei Mal im Anfängerforum - leider nicht auf die Rubrikenüberschriften geschaut sondern nur aufs Problem.....

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Danke,


    die Fische bekommen seit gestern schon das doppelte und mehr.
    Werde es dann noch zusätzlich mit Korallenfutter versuchen.
    Sag dann mal wie es läuft.


    Danke
    Jose

  • Hallo noch einmal,


    der Peter hat die schnellerren Finger. :smiling_face:


    Peter
    hatte ja geschrieben das die gerade aufgeht, an manchen Tagen sind auch noch mehr Polypen zu sehen so das man partziell nur noch weiß sieht.


    Ich habe ja die Ruhe schlecht hin. Und um die eine mache ich mir ja auch keine großen Sorgen. "Die wird schon"


    Die helle ist es die mir solche Sorgen macht. Das ging so schnell und möchte natürlich nicht das sie eingeht.


    Grüsse
    Jose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!