Was ist das? Schnell und hektisch schwimmend an der Oberfläche?

  • Hallo, hab gestern zum ersten Mal entdeckt, das an meiner Oberfläche schnell, hektisch und eher im Kreis schwimmende Dinge sind. Ich erkenne eigentlich nur helle Punkte. Es schwimmt so schnell, das ich nichts sonst erkennen kann. Was ist das?


    Liebe Grüße


    Eric

  • Hallo Eric,


    die Beschreibung ist etwas dürftig. Mir fallen da zwei Organismen ein:


    Wurmartig und unter Wasser: Epitoke
    Insektenähnlich und auf der Wasseroberfläche: Meerwasserläufer (Halobates)


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid.


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß nicht wirklich, wie ich es beschreiben kann. Es schwimmt so rasant schnell, das ich nicht mal Fotos davon machen kann. Sieht aus wie ein leuchtender Punkt. Was aber vielleicht durch die led Beleuchtung nur so aussieht. Ein Videos davon drehen, war möglich.
    Es stößt immermal wieder an die Scheiben, schwimmt aber rasant schnell weiter. In eher kreisenden Bewegungen, bzw 8 schleifen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!