Seewasserwürfel als Poolbecken in Planung - Hilfe bei integriertem Technikabteil!

  • Moin zusammen,
    ich bin derzeit dabei, unseren neuen Seewasserwürfel zu planen und bräuchte mal Eure Meinung.
    Geplant ist ein einfacher Würfel mit den Maßen 60 x 80 x 55 cm (L x B x H) mit 10 bzw. 12mm OptiWhite Glas. Nun war die erste Überlegung, 20cm der Breite, sprich der Beckentiefe zu nutzen, um ein Technikabteil mit Überlauf, Abschäumerkammer, Heizstabkammer, 2 Filterkammern sowie Rückförder-/Strömungspumpenkammer zu implementieren.


    Als Vorlage habe ich das Aqua Medic Cubicus im Kopf.


    Jetzt habe ich mehrere Fragen:
    1.) Macht eine solche Konstellation mit integriertem Technikabteil Sinn?
    2.) Sind 20cm Tiefe und 60cm Würfelbreite hierfür ausreichend oder ist das vielleicht schon überdimensioniert?
    3.) Habt Ihr einen Einteilungsvorschlag? Es soll definitiv auch ein Tunze 3155 Osmolator sowie eine ATI Dosierpumpe integriert werden an Komponenten...
    4.) Welchen Abschäumer könnt Ihr für eine solche Konstellation empfehlen? Vorzugsweise leise sollte er sein!


    Freue mich auf Eure Beiträge und Ideen...


    VG
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!