Sonnenstich ? oder kann das funktionieren?

  • Die Vorgeschichte :Mein TB ist relativ klein, sodass ich keine Chance habe eine mechanische Filterung über eine Filtersocke oder so zu machen. Das heißt mein TB verdreckt relativ schnell und ein saubermachen ist sehr mühsam. Nun bin ich auf die Idee gekommen meinen Ablaufschacht so `umzubauen` ,das ich dort eine mechanische Filterung durchführen kann OHNE Gefahr zu laufen eine Überschwemmung zu produzieren .Der Notablauf ist frei und sollte die Socke voll sein so würde das Wasser über die Socke in den Schacht laufen und bei erhöhtem Wasserstand durch den Notablauf abfließen .Dazu habe ich folgendes gebaut : Rahmen der in den Ablaufschacht ein gehangen wird.Habe diese Konstruktion schon mal über ein paar Stunden getestet und es war absolut leise und funktionierte 100%ig .Einziger Nachteil war das durch das Einhängendieser Konstruktionin in den Schacht der Wasserstand im AQ etwas höher war als normal.Trotzdem wollte ich hier mal Profis/Tüftler fragen was sie davon halten und ob sie Unsicherheiten und Risiken sehen, die ich NICHT bedacht habe. Also Feuer frei -> Anmerkungen /Kritiken und Diskussionen sind erwünscht .Vielleicht war es heute aber auch nur die Hitze und ich habe einen Sonnenstich .Gruss Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!