Vergesellschaftung verschiedener Anemonen

  • Moin,


    da in einem anderen Thread die Frage aufkam ob sich verschiedene Anemonen miteinander vertragen, und ich drei verschiedene Anemonen aber nur 2 große Anemonenbecken habe/plane, hier die Frage: Geht das???


    Ich habe eine Macrodactyla doreensis bei meinem Scheibenanemonen. Aber sie wird langsam gößer und braucht mehr Platz.


    Meine Heteractis magnifica ist in einem 200L Würfel. Da sitzt sie ganz oben in der "Sonne" und bei guter Strömung.
    Unten im DSB währe noch Platz für die M. doreensis.


    Geplant ist ein ca 200L Rechteckbecken für meine Entacmaea quadricolor, noch ist sie in einem kleineren Becken ganz alleine.
    Das Becken könnte ich so gestalten, das die E. quadricolor ihr Riff hat und eine Sandfläche für die M. doreensis da ist.


    Gibt es da Erfahrungen?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Noch ist Zeit, aber da ich möchte, das die Scheibenanemonen sich vermehren, ist es ungünstig wenn sie von der M. doreensis abgeschattet werden.


    LG
    Caren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!