Beleuchtungsstärke 160x85x70cm LED+T5

  • Hallo



    Ich kämpfe seit langer zeit mit der optimalen Beleuchtungsstärke und komme trotz vieler Recherchen etc. nicht auf die gewünschte zufriedentellung....


    Ich betreibe mein Becken mit einer Kombi aus LED+T5


    Becken: 160x85x70cm
    Riffaufbau: Riffkeramik Rückwand und eine Seitewand sowie Mittelrif mittels Säulen und Plateus
    Beleuchtung : 3x GHL Mitras 6200HV
    1x Aqualight dual Pro 2x80W t5 mit je Aquasience Duo+special ( hinter den Led Modulen )
    1x Aqualight F1500 4x80W t5 mit derzeit 2xT5 80W je Aquasience Duo+special ( vor den Led Modulen )
    Die Mitras laufen auf High Output 90%


    zuviel oder sollt ich die beiden anderen t5 auch noch aktivieren ?
    Besatz ist gemischt jedoch Hauptteils SPS ...

  • Hallo


    Habe fast die gleichen Beckenmaße und beleuchte mit einer Ati-Hybrid 8x80w T5 und 4x75w LED.
    Becken ist perfekt ausgeleuchtet, bin super zufrieden. T5 läuft mit 85% LED mit 75%
    Vor allem ist es nur eine Lampe und nicht 5 wie bei dir.


    mfg Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Stimmt, die wär mir auch lieber aber die GHL sind praktisch Steuerbar über meine GHL Anlage und die 2 t5 Balken sind nach und nach dazugekommen.... Das ganze ist aber auf einer Plattform montiert und daher gehts, aber möchte mir ja mal gerne eine ATI Hybrid live ansehen... nur bei uns in der gegend ist es maue mit den Lampen..... :frowning_face:
    Perfekt wäre jedoch eine Leuchte mit 4 T5 Röhren und der Rest led.. obwohl ich immer noch der Meinung bin das T5 eben das beste Licht ist und LED m.E. nur mit T5 in Verbindung richtig gut funktioniert um ein ordentliches Korallenwachstum zu erzeugen .


    also wenn ich die Beleuchtung exakt Berechne komm ich auf ca. 770W Systemleistung, bei dir respektiverweiße 775W .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!