Kahmhaut

  • Hallo zusammen,


    also mein Becken läuft ganz gut ein"denke ich mal".


    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit der Kammhaut, ich bekomme sie einfach nicht weg.
    Was kann ich machen?
    Habe eine 50er Bodenbohrung mit Rohr 90Grad Winkel und einem Sieb.


    Viele Grüße
    Jose

  • Hallo Jose,
    stelle mal eine Strömungspumpe in Richtung Wasseroberfläche, so das diese richtig in Bewegung kommt. So solltest Du die Kammhaut weg bekommen, einfach mal bissle mit den Strömungspumpen ausprobieren.

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Jauberbecken das gleiche Problem, habe als Ablauf auch nur ein waagerechtes Rohr mit Siebfortsatz. Wenn die Förderpumpe zu viel Wasser fördert, kann die Oberfläche nicht abfließen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das Wasser fließt zwar ab, aber nicht die Kahmhaut, die staut sich irgendwie an der oberen Rohrkante. Wenn ich dann die Pumpe ein wenig drossel ( mit einem Hahn,) und der Wasserstand sinkt einige Millimeter, dann wird die Kahmhaut mit abgesaugt.
    Ich hoffe, es kommt einigermaßen verständlich rüber. Da es bei dir aber wahrscheinlich technisch mit der Drosselung nicht geht, ist der Tip von Stephan auf jedenfall die beste Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!