Möchte mich kurz vorstellen, bin neu

  • Hallo liebe Forenmitglieder!
    Also ersteinmal vorweg geschrieben, ich bin ein blutiger Anfänger. Ich heiße Gerrit Schulze, 36 und komme aus Köln. Ich habe mich bereits auch in der Datenbank eingetragen. Dort steht auch schon einiges zu meinem Aquarium. Fotos zum Becken gibt es auf meiner HP 1by6.de


    Ich habe seit Mai 2003 ein Meerwasser Aquarium und dachte eigentlich, dass ich durch den Fachhandel gut beraten wurde. Die bittere Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass dem wohl nicht so ganz war ;(. Das Becken ist mir innerhalb der ersten Woche komplett umgekippt (Nitrit) und ich hatte schon einige Verluste an Korallen und Fischen, da man mir nicht die richtigen Informationen gegeben hat (Weichschnecken, Krabben) X(. Seit dem Versuche ich so viel wie möglich an Informationen zu bekommen und je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich, ob ich alles richtig mache ?(. Deshalb habe ich auch eine große Bitte: Es wäre super, wenn sich ein erfahrener Aquarianer mal mit mir in Verbindung setzt, da ich so viele Fragen habe, dass ich das nicht alles hier im Forum schreiben kann :). Ich würde das dann gerne mal bei einer Tasse Kaffee oder einem Bier bei mir bequatschen, da ein geschulter Blick ins Becken sicher einiges klärt :]. Ich weiß nicht, ob das zuviel verlangt ist- würde mich aber über Feedback freuen.


    Gerrit Schulze

  • Hallo Gerrit,


    ich bin Kölner im Exil und kenne den Kölner Markt ganz gut. Postet dein Fragen einfach hier, denn in diesem Board antwortet dir eine geschlossenen Benutzer Gruppe mit lang jähriger Erfahrung. Da solltest du dir ncith entgehen lassen.


    Wer war denn der beratenden Händler?

  • Der Händler war "MegaPet" in Köln Niehl.