Fische sterben

  • Hallo, hoffentlich kann jemand hier helfen !!
    Seid einigen Tagen geht im Becken ein großes Fischesterben um.
    Zuerst die Doktoren, dann Drücker und Anemonenfische, einfach alle.
    Sie schwimmen ganz normal umher und am nächsten Morgen sind sie tot.
    Alle gängigen Krankheiten können wohl ausgeschlossen werden.
    Wasserwerte ok.
    Kann es sein ( das Becken ist quasi umgezogen) daß durch die vertrockneten Schwämme sich Bakterien gebildet haben, die schädlich sind ? Oder etwas mit dem Futter nicht ok.war ?
    Zum ersten Mal haben wir gestern gesehen daß der letzte Doktor ein knallrotes Mäulchen hat, das er auch offen stehen läßt + leichte Knötchen am Körper hat.
    Die Augen waren getrübt ( weißlicher Belag)
    Die anderen die gestorben sind, sahen gut aus,,, keine Spur von etwas.


    Falls jemand Tipps hat, wären wir sehr dankbar wenn er uns Bescheid gibt.


    Ramona und Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!