Ist Bad-Silikon im AQ einsetzbar ?


  • Hallo Helmut



    Ich gebe Dir recht das es durchaus zu Schnellschüssen kommt
    da ist eine grosse bekannte Firma auch mit dabei
    Aber bei kleineren Kellerproduzenten hast du das öfters da es hier am Geld fehlt Tests durchzuführen.Und eher mal der schnelle €uro gesehen wird



    Was ich einfach nicht gut finde sind Deine zu allgemeinen Aussagen zu dem Thema und ich bin mir sicher
    das Du noch nie in den Betrieben warst es also auch nicht beurteilen kann wie die Produkte und Geräte entstehen.


    Eine Firma verdient nur gutes Geld auf Dauer wenn Ihre Produkte funktionieren ansonsten ist Sie schnell weg vom Fenster !


    Klar lebe ich davon da mach ich wohl kein Geheimniss drum
    aber heisst das ich sei unehrlich ??
    Ich verkaufe ja verschiedene Geräte unterschiedlicher Hersteller also bin ich Kunde wie Du oder glaubst Du ich hab Lust mit meinen Kunden Ärger zu bekommen wenn etwas nicht funzt, denn ich muss das dann i.O. bringen !


    Bevor jemand tagelang mit einem Gerät rumkämpft kann er auch mal den Service des Händlers in Anspruch nehmen und
    Fragen wie es geht, bzw sich diesen erklären lassen.
    Auch wenn ich Dir hier recht gebe das mache Bedienungsanleitung
    eher einem Ratespiel gleicht.



    Nun es zwingt keiner Kunden neue Produkte zu kaufen
    nur wie soll es denn weitergehen ohne Neuerungen
    wo würden wir stehen wenn keiner die Schäumer probiert und daran Geld verdient hätte , keiner neue Leuchten ud Salzmischungen getestet , entwickelt , verkauft hätte ????



    Helmut Kritik ist gut keine Frage ,aber
    nicht alle über einen Kamm scheren



    Was das verdienen angeht
    es ist schon überrasschend das man sich in Deutschland fast schon entschuldigen muss wenn man etwas verdient.
    Ich weiss nicht wo Du arbeitest aber ich bin mir sicher das auch Du verdienen must oder ??



    gruss claude

  • @claude


    natürlich MUSS jeder geld verdienen und sich keine dafür entschuldigen !


    so war das ja auch nicht gemeint !


    und es ist nicht jeder unehrlich weil er etwas verdient !


    du hast nur so geschrieben als wären es samariter die da all die schönen produkte herstellen unter einsatz ihres vermögens !


    mir ist klar das ein einzelhändler kunde ist, deshalb ist die kritik auch eher an die hersteller gerichtet !


    also ich kenne diese branche tatsächlich nicht, wird aber so sein wie in jeder branche, minamaler aufand maximaler ertrag.
    tatsache ist aber das firmen wie tetra, amtra, eheim, jbl, sera und und
    um laufmeter in den läden kämpfen und diese lassen sich mit einer grösseren verpackung leichter realisieren als mit forschungsarbeit.


    nur wenn ich immer von entwicklungskosten und forschung lese wird mir übel, wie oft muss der abschäumer noch erfunden werden damit sich die preise rechtfertigen?
    ein plexiglasrohr mit etwas PVC und einer billigpumpe um 4-7 hundert euro ist nicht notwendig!


    oder hqi lampen ? ich selbst habe vor etlichen jahren hqi lampen von einem namhaften herstelle rdirekt bezogen zu preisen die ein fünftel !!!!!
    vom VK des einzelhändlers lagen.
    den einzelhändler darauf angesprochen, zeigte er mir seine rechnung über das produkt, und er hat das doppelte bezahlt wie ich !


    sprich :


    ich habe 900 schilling bezahlt
    der händler fast 2000, und im laden lag es dann um 3990.--


    darauf nahm der händler kontakt auf zum hersteller und bekamm den selben preis wie ich.


    dies nur als beispiel, ich bin sicher das es fast überall gleich ist.
    ich habe lange zeit als einkäufer und disponent gearbeitet, wenn auch in einer ganz anderen branche.


    lg
    helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!