Was ist das???

  • Hallo Jose Mar,
    es handelt sich um Wurmschnecken. Beobachte sie mal ein bissle wirst auch beobachten können wie sie schleimige Fädenartige Netze zur Futteraufnahme herraus bringen !!!


    PS: Kannst ja mal in der Suchfunktion des Forums "Wurmschnecke "eingeben :))

  • Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo Jose Mar,
    es handelt sich um Wurmschnecken. Beobachte sie mal ein bissle wirst auch beobachten können wie sie schleimige Fädenartige Netze zur Futteraufnahme herraus bringen !!!


    PS: Kannst ja mal in der Suchfunktion des Forums "Wurmschnecke "eingeben :))


    Hallo Stephan,


    also von Fäden oder so sieht man aber nichts. Die sehe ich immer an anderen Stellen. In den Threads mit Wurmschnecken ist auch kein Tier das ähnlich aussieht. Versuche gleich nocheinmal ein Bild zu machen.


    Grüße
    Jose

  • Hallo Jose Ma,
    doch es sind wurmschnecken. Hast du den Band 5 von Fossa & Nilsen dann schaue da mal ab Seite 196. Wenn nicht Scanne ich es dir gerne ein und schicke es rüber !!!

  • Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo Jose Ma,
    doch es sind wurmschnecken. Hast du den Band 5 von Fossa & Nilsen dann schaue da mal ab Seite 196. Wenn nicht Scanne ich es dir gerne ein und schicke es rüber !!!


    Hallo Stephan,


    das währe echt nett von dir bin bis jetzt nur bis Band 3 beschenckt worden. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Jose


    PS: Sind die denn schlimm oder nicht???

  • Hallo Jose Ma,
    sie sind nicht schlimm. Meines erachtens aber falls es zu viel werden und sie ihre Netze so ausbreiten das diese auch Steinkorallen errreichen können, wird es diese schon ein wenig nerven !!! Ich habe auch reichlich wurmschnecken in meinem Aquarium. Scanne die Seiten Morgen ein und schicke sie Dir rüber :))


    PS: Brauche noch deine Addy. Habe es schnell fotografiert geht doch schneller als scannen :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!