DIY Projekte mit Programmieranteil

  • Hallo Meerwasserfreunde,


    ich bin noch ganz neu hier und betreibe noch kein Meerwasserbecken. Es soll sich aber bald ändern.
    Da ich hier sehr schnell Hilfe und Antworten erhalte, möchte ich auch gerne meine Hilfe anbieten und mich einbringen. Wenn es also Projekte gibt, bei denen Ihr Hilfe bezüglich Programmierung sucht, schreibt mich an und schickt mir Links zu Eurem Thread bzw. Projekt. Ich habe Informatik studiert und arbeite als Softwareentwicklerin.


    Mein Profil:
    -Programmierung in C/C++, C#, Java
    -Web-Entwicklung mit Javascript, JSP, JSF
    -HTML, PHP, mit CSS habe ich mäßige Erfahrung, alles, was ich umsetzen muss, bekomme ich irgendwie hin
    -Datenbanken Entwurf und Administration (Erfahrung mit Mysql, Oracle)
    -Linux Grundkenntnisse vorhanden
    -Mikrocontrollerprogrammierung Grundkenntnisse vorhanden: Hier möchte ich mich gerne weiterentwickeln und Miniprojekte zum herantasten wären für mich ideal.


    Meine Zeit ist zwar aufgrund von Beruf, paralleler Lehrtätigkeit an der Fachhochschule und Kleinkind daheim sehr begrenzt, aber es ist sicherlich etwas machbar. Ich sehe das als Möglichkeit, mich hier aktiv einzubringen und mich dabei als Nebeneffekt für meinen Beruf weiterzubilden / Erfahrungen zu sammeln und Neues auszuprobieren.


    Liebe Grüße, Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!