Was könnte das sein ?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich nachts ab und zu in mein Becken leuchte, fallen mir kleine weisslich oder gar fast durchsichtige flinke Tierchen auf. Wenn sie Licht abbekommen hauen sie schnell ab. Könnten fast schon eine art kleine Käferchen oder sowas sein. Ich hab echt keine Ahnung.


    Was denkt Ihr, was es sein kann ? Danke und Gruß


    Nico :confused_face:

  • Hallo,
    das ist allgemein genannt das Zooplankton, das besonders nachts aktiv im Freiwasser schwimmt. Darunter fallen alle möglichen Tiergruppen wie Copepoden, Asseln, Gammaruskrebschen, Nematoden, tropische Mysis, oder auch ab und an mal Garnelenlarven, wenn man ein Pärchen im Becken hat.
    Im allgemeinen ist es ein gutes Zeichen, das das System stabil ist. Auch dienen sie zum Teil als Zusatzfutter für Fische und andere nachtaktive Tiere. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, das ist völlig in Ordnung und nicht gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!