Spiral Gorgonie: richtige Fütterung / Pflege

  • Hallo liebes Meerwasservolk,


    ich denke der Titel sagt schon alles.


    Zur Vorgeschichte: Ein guter Freund von mir war im Kölle Zoo Nürnberg, um dort ein paar Sachen für sein Meerwasserbecken zu besorgen. Daher meinte ich zu ihm, dass er mir doch eine interessante Weichkoralle oder Gorgonie mitbgringen könnte (im Bezug auf die Farbe). Ergänzen fügte ich noch hinzu: "Etwas, dass ich gut in meinem Becken halten kann, Du weißt schon ..."
    Wie beauftragt, brachte er mir auch etwas interessantes mit. Ein in sich gedrehte Gorgonie. Name: unbekannt. Ich setzte mich also vor meinen Computer und suchte das Meerwasserlexikon durch. Nach kurzer Zeit fand ich dann auch den passenden Kandidaten, eine Spiral Gorgonie. Dann dachte ich nur: Sch*** keine Zooxanthellen.


    Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der gute Verkäufer einfach vergessen hat dies zu erwähnen (gut mein Freund hat ja auch nicht gefragt).


    Wie dem auch sei, ich möchte, dass es der Gorgonie bei mir gut geht, daher habe ich jetzt schon eine 50 cm lange Pimpette bestellt, damit ich sie füttern kann.
    Jetzt würde ich noch gerne auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen, damit sich die Gorgonie bei mir wohl fühlt.


    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
    Grüße Cetme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!