Wasserwerte Rotes Meer

  • Hallo @ll,


    hab mir dieses Jahr mal eine Wasserprobe vom Strand in Safaga mitgenommen und die Werte die ich auch an meinem Becken messe ermittelt.


    Salinität: 41‰
    MG: > 1500 mg
    CA: 430 mg
    KH: 7,4
    PO4: nn
    NO3: nn


    alles mit Salifert


    Solche werte möchte ich auch mal haben :loudly_crying_face: (bis auf die Salinität natürlich)und bei mir im Becken wird normalerweise nicht gebadet oder Boot gefahren :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Nachtrag:


    Salinität 41‰ entspricht einer Dichte von 1027.9 bei 25° C

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Rathje ()

  • Hallo Jürgen, hallo alle,
    mich würde mal interessieren, wie lange eine Wasserprobe eigentlich stabil bleibt. Kann es passieren, dass einige Werte sich nach einiger Zeit verändern?
    Wie wird das Wasser am besten verpackt, in Glas, dunkel?
    Vielleicht gibt es da Erfahrungen, bzw. Erkenntnisse, sind ja auch einige Chemiker und Biologen da. Wenn sie nicht gerade im Urlaub sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!