Richtiger Standort Protopalythoa grandis!?

  • Hallo ich habe vor gut 1.Woche eine Protopalythoa grandis erworben leider gibt es im MWL sehr wenig Informationen über diese Kruste.


    Folgende Beobachtung habe ich gemacht, und bin mir nicht sicher wie ich das deuten soll.


    Die Kruste habe ich auf einem Stein befestigt und auf den Boden gestellt, die Strömung an diesem Platz ist mittelmäßig. Die Beleuchtung ist voll, also kein Schatten. Nun verhält es sich so, das die Polypen bei Beleuchtung zur Hälfte geschlossen sind. Morgens bevor die Blauphase beginnt ist Sie voll geöffnet. Sobald die Beleuchtung einsetzt, zieht Sie ihren "Mantel" hoch als wolle Sie sich schützen. Diesen Zustand behält Sie dann bei. Kann es sein das es zuviel Licht ist ? Im MWL ist nur beschrieben das Sie in größeren Tiefen bis 30m zu finden ist. Oder ist es ein normales Verhalten? Beleuchtet wird mit 2x250 W HQI und 2x54 W T5.


    Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Kruste und kann mir Tipps geben.


    Gruß
    John

    "Wir sollten uns ein Beispiel an den Delphinen nehmen.
    Im Laufe der Evolution haben sie zwei für ihre Arterhaltung sehr wichtige Fähigkeiten entwickelt.
    Klugheit und Einigkeit." - Jacques-Yves Cousteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!