Was ist das? (Schnecke, Wurm...)

  • Hallo Forengemeinde,


    ganz kurz zu mir: meine Name ist Florian, ich wohne in Dresden und mein erstes Meerwasseraqurium (160 l) läuft seit einer Woche ein. Ich bin schon lange stiller Mitgleser. Jetzt kommen aus dem Lebendgestein erste Tiere raus. Hier das erste, was ich nicht zuordnen kann. Es bewegt sich ziemlich langsam - also eher eine Schnecke? Es sieht ein wenig gepanzert, fast wie eine Kellerassel ohne Füße aus. Farblich sieht es dem Untergrund sehr ähnlich, also Lila- und Brauntöne.



    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Grüße,


    Florian

  • Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf Bild 4 in der obersten Reihe ist ein Foto, das wie mein Tier aussieht. Viel machen kann ich für das Tierchen wohl nicht - außer nicht zu stark zu putzen :smiling_face:


    Grüße


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!