Wie funktionieren Bio-Pellets??

  • Hallo Herr Scbuhmacher,


    vielleicht ist es möglich, das Sie einmal die genaue Funktionsweise der FM Bio-Pellets erklären.


    Was passiert im Reaktor?
    Was hat die Durchflussmenge für einen Einfluß?
    Wie wird die optimale Pelletsmenge beim Start bestimmt?
    Ab welchen Werten erhöhe oder reduziere ich die Pelletsmenge?
    Welche Probleme können bei falscher Dosierung auftreten?
    Was passiert wenn sich die Durchflussrate ev. durch Verschmutzung des Reaktors verringert?
    In welchem Verhältnis werden NO3 und PO4 abgebaut??
    Ist der Standort vor dem AS immer der Optimale?


    Gruss Wolfy

  • Hi Wolfy,


    Finde ich gut deinen Thread. Gibt ja leider keine wirklich Aussage kräftige Broschüre dazu - im Gegensatz zum Ultralith System.



    Würde noch gerne 2 Fragen ergänzen:


    Wie sinnvoll ist zu Zugabe von Spurenelemnten, Aminosäuren etc.
    Wenn man keine Kammern im TB hat, werden dann nicht zuviel Abbaustoffe wieder dem Wasser zugefügt.




    LG
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!