Standfestigkeit von Umbauten Tunze Turbelle auf Tunze Stream

  • Hallo,


    Anfang des Jahres gab es hier ja ein paar Threads in denen der Umbau der Tunze Turbelle auf die Tunze Stream diskutiert wurde.


    Gibt es jetzt nach einem guten halben Jahr schon Erfahrungen bezüglich der Standfestigkeit dieser Umbauten?


    Hintergrund meiner Frage ist, daß ich aus "anderer" Quelle erfahren habe, daß Fälle bekannt sind, in denen die Motoren auf Dauer durchbrennen . Möglicher Grund: das höhere Drehmoment des großen Propellerrades. Tunze selber gibt ja auch an, die Motorenblöcke speziell für die Stream verändert zu haben.


    Grüße
    Andreas

  • HAllo Andreas


    Ich will natürlich keine Garantie geben aber meine drei umgebauten verschiedener Generation laufen problemlos.
    Andererseits pipst mein Multicontroler wenn eine Pumpe festsitzt.
    Einmal hat eine Gehäuseschnecke den Propeller blockiert, auch ohne Probleme.



    Zucker ist schädlich für die Gesundheit hat mal die Süßstoffindustrie gemeldet :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    natürlich macht die menge das Gift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!