Polypenbild Montipora Rainbow

  • Hallo,


    ich habe eine allgemeine Frage zu einer meiner Monti Platten (ist eine Montipora Rainbow)


    Im Prinzip ist die Koralle von grundgewebe Blau, die Polypen in der Mitte grün und an den Wachstumsrändern Orange, ok im Moment geht das Orange mehr ins braun aber das liegt am Nitrat. Da arbeite ich gerade dran :smiling_face:


    Jetzt sehe ich oft Fotos von Rainbow Montis und da stehen die Polypen recht weit auseinander 2-3mm sodass man auch schön das blaue Grundgewebe sieht, genauso sieht meine rote Montiplatte, meine Violette und die Grüne mit Violetten Wachstumsrändern auch aus.
    Aber die Rainbow (hab noch eine 2te mit Lila Grundgewebe und Orangen Polypen) stehen ganz anders da, bei den 2 sind die Polypen derartig dich nebenbeinander, dass man genau kein Blaues oder Violettes Grundgewebe mehr sehen kann. Eigentlich hat sie ein SUPER Polypenbild und wächst auch anständig, nur würde mich interessieren woran das liegen kann.


    Noch etwas zum Becken und Standort der Koralle
    PO4 NN (mit Hanna Checker 736 5x gemessen)
    NO3 dürfte im Moment bei 10 liegen
    KH 7
    MG 1300
    Ca 420
    Seit 2 Monaten wird TM Bacto Balance + K und A Elements dosiert
    Seit 1 Monat laufen TM Pellets mit


    Die Koralle steht 20cm unter der Wasseroberfläche und das Becken wird von 2 x 250W HQI + 4 T5 54W (2 x ATI Blue Plus, 1 x Gieseman Pur Actinic, 1 x ATI Purple Plus) Lampen wurden vor 2 Wochen getauscht.


    Lg Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!