Quadricolor schnürrt Tentakeln ab

  • Hallo alle zusammen,


    habe seit ca. einem dreiviertel Jahr eine Quadricolor in meinem Becken. In der letzten Zeit sind mir immer mal wieder grüne Stückchen auf dem Boden aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Heute schau ich in mein Becken, und seh, wie ein kompletter Tentakel der Quadricolor durch das Becken schwimmt!!! Jetzt sieht er so aus wie die grünen Stückchen.
    Es schaut so aus, alsob sich der direkt unter der Blase abgeschnürrt hat. Gibts sowas? Die Anemone steht ansonsten top da, ist auch nicht zusammengeschrumpelt, nachdem sie den Tentakel verloren hat. Können da vielleicht meine Tierchen dran schuld sein? Es wohnen zwei Ocellaris darin, die ich schonmal beim Nuckeln an den Tentakeln beobachtet habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch!!!

  • Hallo Kati,


    das meine auch. Soweit ich das herausbekommen habe ist das Stress...
    Bei meiner Ane wachsen auf der Riffhöhle Xenien mit der sie ständig im Klinsch liegt.


    Da ich keine Schädigungen meiner Ane feststellen konnte nehm ich es so hin. Wobei das bei mir im Monat bisher 2 Tentakeln sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!