Bio pellet reaktor 500

  • Hi hab mir so ein Bio pellet Reaktor zugelegt das ganze ist betrieben mit den tm Bio pellets ....
    Hab so ne eheim 1000 pumpe genommen, anfangs schwirren die Pellets noch schön durch die gegend so wie es sein soll hab mir ein Video auf YouTube reingezogen Du weist .....
    Aber nach paar Tagen nimmt die Strömung ab und die Bio pellets liegen nur noch rum hab schon alles versucht saubermachen etc. Hat jemand einen Plan was da eventuell falsch läuft ?

  • Hallo Arslan,


    hast Du den Schwamm draußen? Wenn nicht, mach ihn raus. Eine 1000-l-Pumpe sollte ausreichend sein, wenn sie nicht völlig drucklos ist.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo danke für den Tipp der schwamm war sehr dreckig und jetzt gibt es hoffe ich keine Probleme mehr ...
    Stimmt es das die Pellets giftig sind könnte sein das bei paar Stück in das refugium geraten sind ist das wirklich so schlimm ?

  • Hallo Arslan,


    wenn sie in Mengen herumliegen würden, dann könnten sie gammeln und es könnte giftiger Schwefelwasserstoff und Sulfid entstehen. Ein paar einzelne Pellets machen da nichts aus, weil der Schwefelwasserstoff gleich in der unmittelbaren Umgebung wieder oxidiert wird, z. B. von Schwefelbakterien.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!