LED's, Gehäuse, Treiber -> Preise, Quellen

  • Moinsen Mädels,


    der Thread "SatisLED" brachte mich auf die Idee diesen Thread zu starten.


    Das Angebot an LED's ist schier endlos, Die Bezugsquellen und die Preise ebenso. Zu guter letzt kommt auch noch das "globale Dorf". Und als wenn das nicht alles schon unübersichtlich genug wäre, müssen die Dioden angesteuert werden und ein schönes Gehäuse ist ebenso von nöten.


    Kurz: Man hat eine Menge Möglichkeiten einiges falsch zu machen.


    Daher hatte ich den Gedanken Erfahrungen strukturiert auszutauschen.


    So sieht das dann aus:


    1. LED's:
    1.1. Typen der verwendeten LED's
    1.2. Preise
    1.3. Bezugsquellen


    2. Elektronik:
    2.1. Verwendete Baugruppen (Trafos, Regler, Schaltugen)
    2.2. Preise
    2.3. Bezugsquellen


    3. Gehäuse
    3.1 Verwendete Gehäuse (auch eigene Entwürfe z.B. aus Alprofile)
    3.2. Preise
    3.3. Bezugsquellen


    So, nun hoffe ich auf rege Teilnahme, damit mit dieser Sammlung nicht alle die gleichen, und möglicherweise auch teuren, machen.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!