TM-NP-BactoBalance +ReefActif&ReefSnow?

  • Moin und Hallo!


    Viele Fragen wurden mir schon durch das Rumstöbern hier beantwortet, allerdings nicht alle, oder ich hab es einfach nicht gefunden. :smiling_face:
    Ich habe heute mit NP-BactoBalance in meinen 250l Becken angefangen und wüße jetzt gerne, ob ich weiterhin täglich Staubfutter in Form von TM-ReefSnow hinzufüttern soll, oder nicht?
    Selbiges gilt für die wöchentliche Dosierung von TM-ReefActif. Rein, oder Nein? :winking_face:


    Gruß aus HH,


    Frank

  • Hallo Frank,


    Du kannst eigentlich alles machen, wie gehabt. REEF ACTIF und NP-BACTO-BALANCE passen prima zusammen. Das REEF ACTIF gibt immer noch einen extra Kick.


    Staubfutter, PRO-CORAL REEF SNOW etc. kann wie bisher verwendet werden. Die Ergebnisse sind auch in Verbindung mit Korallenfütterung sehr gut.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Wow, das ging ja schnell!
    Vielen Dank für die rasche Antwort! :]
    Dann werde ich das erst einmal so weiter fortführen und bin gespannt, wie sich das Becken entwickelt und verändert.
    ...... und vor allem, wie sich der Schlammfilter verhält.



    Gruß aus HH,
    Frank.

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    REEF ACTIF und NP-BACTO-BALANCE passen prima zusammen.


    Hi Hans-Werner,
    gilt das auch in Verbindung mit euren Pellets?

  • Hallo Klaus,


    es funktioniert auch alles zusammen (NP-BACTO-PELLETS + NP-BACTO-BALANCE + REEF ACTIF) und irgendwie sogar in gewissem Maße additiv, d. h. jede einzelne Komponente hat einen gewissen positiven Beitrag, der zwar dann geringer ist, aber immerhin ganz gut sichtbar. NP-BACTO-PELLETS laufen in der einen Versuchsanlage seit einiger Zeit überdosiert, NP-BACTO-BALANCE wird automatisch maximal dosiert und trotzdem sieht man noch die Wirkung vom REEF ACTIF.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!