kleine Schnecken

  • Hallo alle zusammen,
    Seit einiger Zeit beobachte ich abends vermehrt viele, viele kleine Schnecken im Becken.
    Kennt sich vielleicht jemand mit Schecken aus(die auf dem Bild meine ich) und kann mir sagen, was es für welche sind und ob sie den Korallen gefährlich werden können?
    Viele Grüße aus Weimar und danke im Voraus

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht den lateinischen Namen, aber auch bei mir im Becken vermehren sie sich wie verrückt. Sie sind Algenfresser, also deshalb, keine Sorge, das ist doch ein gutes Zeichen, das in deinem Becken alles in Ordnung ist.

  • Hallo Jörn-Olaf


    Wenn eine Schnecke an der Frontscheibe sitzt und du kannst die Ranulazunge immer in Bewegung sehen dann sind es mit sicherheit immer Algenfresser.

  • hallo Sabine und Harald,
    danke für die Hilfe, da bin ich beruhigt und kann
    die kleinen Helferlein weiter machen lassen.
    Gruß Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!