welche t5 Röhren

  • Hallo
    Ich habe günstig eine lampe mit 4x80 watt t5 Röhren bekommen , nun habe ich ja schon über meinem Becken 2x80watt t5 mit osram l67 Röhren , 2x58watt t8 mit einer osram 880er und einer l67 , und 2x 36watt t8 osram l67 .
    Mit der neuen lampe wollte ich meine hqi brenner ersetzen und somit ganz auf röhrenbeleuchtung gehen .
    jetzt ist die frage welche Röhren soll ich nutzen . Die vorhandenen Röhren sind halt noch relativ neu , sprich die beiden 80w l67 sollen auf alle fälle bleiben , und die alten t8 wollte ich auch nicht weiter ändern da mir das auf einmal zu viel wird mit den Röhren kauf .
    welche Röhren soll ich nun in die neue lampe setzen , sprich ich brauche 4 Röhren a 80watt .


    Gedacht habe ich auf jeden fall nichts blaues mehr , da ja schon 2 80w t5 blau sind , und 1x 58w und 2x 36w blau sind .
    Ich dachte das ich zwei mal von Korallenzucht die Purple röhren nehme , und eventuell die korallenzucht coral light röhren , oder wird das ganze dann zu blau ??


    mfg Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!