zeolith und leder/weichkorallen ?

  • Hallo
    Einige haben ja bestimmt mitbekommen das ich direkt zum einfahren meines beckens zeolith genutzt habe .
    Da vorallem meine xenien aber nicht so richtig in die gänge gekommen sind , hatte ich es wieder rausgenommen und nach kurzer zeit standen meine xenien wieder gut da , die weißen ringe die sie hatten sind verschwunden und sie pumpten auch wieder gut .
    Nun nach gut 14 wochen hatte ich das erste mal über kohle gefiltert um trübstoffe rauszubekommen was auch gut ging , und auch die korallen haben das gut überstanden , darauf dachte ich , probiere es nochmal mit dem zeolith da ich ja nun mitlweiwele auch mehr im becken habe . Nun geht aber seit ein paar tagen meine Pilzlederkoralle nicht mehr auf , meine scheibenanemonen (rote) werden kleiner , mein keniabaum steht abgeknickt da .
    Kann es wirklich nur am zeolith liegen ? Habe es extra schön lagsam durchfließen lassen . Ist sowas wirklich nur was für reine steinkorallenbecken ? weil denen hat es scheinbar nichts ausgemacht . Dazu muss man vielleicht sagen das mein becken mit 0,05 po4 und nitrat unter 5 mg schon nicht viel nährstoffe hat .


    Mfg Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!