Ecotech oder ATI

  • Hallo, ich wollte mein Scubacube ja eigentlich einfach halten. Ein paar Weiche ein paar LPS und Fische.


    Seit dem ich bei Joe auf der Korallenfarm war hat sich das aber mein Plan irgendwie geändert :grinning_squinting_face:


    Freundinn will unbedingt überwiegend SPS ins Becken haben. :thup



    Jetzt möchte ich meine Beleuchtung pimpen.


    Zur Zeit habe ich 3x die Scubacube Leuchtbalken drüber.
    Macht 6x24W


    Das Handling der Leuchtbalken befriedigt mich aber nicht. Bei 3 Balken passen die Reflektoren nicht ordentlich übers Becken und wenn ich mal wieder ins Becken greifen muss weil Herr Seeigel mal wieder sein unwesen getrieben habe muss ich die Balken immer wieder abbauen.


    Also Neue Beleuchtung!!!


    Jetzt habe ich 2 Lampen ins Auge gefasst.


    Ati Sunpower 8x24W Dimmbar
    oder
    Ecotech Radion


    Bei der Ecotech gefällt mir das Licht extrem gut. Ich mag es wenns am Kringeln ist. Aber reichen die 130W??


    Die Ati leuchtet homogen aus. 8x24W sollten auch ausreichen, aber mir fehlt der Kringel. Evtl. mit einer Sunaeco für den Effekt ergänzen? Oder geht der unter und man sieht die Sunaeco garnicht?

  • Mit den Suna´s wirst du bei 8x24W kaum noch Kringel sehen. Hatte selbst schon den Versuch gestartet und war sehr enttäuscht.

  • Hallo,


    Du könntest auch 2x T5-Doppelbalken behalten und mittig eine Giesemann Teszla oder Maxspect Mazarra LED plazieren. Damit hast Du Kringel und 350 Euro gegenüber der Radion gespart.


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!