Hallo zusammen.
komme gerade aus dem baumarkt und hab einen FI-Schutz Adapter vor mir liegen. So ein nettes teil das man einfach in die Steckdose steckt und dann dort den FI-Schutz hat.
ich hab mir hier im forum den beitrag zur FI / DI thematik vorher durchgelesen und es war klar das ich einen mit FI Schalter brauche. auf der packung steht auch dick und fett "FI-Schutz Adapter" drauf. auf der rückseite bei Technische Daten steht:
Nennstrom: 16A
Nennspannung: 250V/50Hz
Nennleistung: 3600W
Bemessungsfehlerstrom: 30 mA
Auslösezeit: <30ms
Einsatz: bis -25°C
Schutzart: IP40
Allpolige Abschaltung
Erfasst Wechsel- und pilsierende Gleichfehlerströme
tja sieht ja für einen leihen ganz nett aus und ich habe primär auch nur auf das FI geachtet.
gerät ausgepackt, und anleitung gelesen. und was steht da? "Schaltet bei Stromausfall a und muss manuell wieder eingeschaltet werden. Daher nicht an Tiefkühl Truhen betreiben"
wenn ich das also richtig stehe ist das garkein FI-Schutzschalter sondern ein DI oder? d.h. auf der packung sind falsche angaben. bevor ich jetzt in den baumarkt geh und umtausch einvorder wollte ich euch nochmal fragen ob ich das auch alles richtig sehe. also kommentare?
gruß
Peter
