Ab wann Einsiedler

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum.
    Wenn nicht möchte ich die Moderatoren bitten den Thread zu verschieben.


    Ich würde gerne wissen ab wann ich die Einsiedler einziehen lassen kann/darf?


    Es sollen meine Ersten größeren Lebewesen werden die in das Becken kommen.
    Ich arbeite mir derzeit einen groben Zeitplan aus und da würde ich das gerne
    berücksichtigen. :smiling_face:


    Wie Empflindlich sind Einsiedler?
    Wieviele würdet ihr bei einem 500 Liter Becken empfehlen?
    Ich dachte so an 10 - 15.


    Danke & Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe ein 60 l cube von dennerle und habe nach ca 4 wochen einfahrzeit mit ls,
    5 clibanarius einis und 4 tectus fenestratus die haben sich dann gleich über die algen hergemacht und haben nach ca 1 woche schon fast das ganze becken leergefuttert. :grinning_squinting_face:
    Leere schneckenhäuser in verschiedenen grössen habe ich auch gleich mit reingeschmissen.


    gruß hiko

  • Einsiedler kannst Du an sich nach einem Tag einsetzen. Sie sind relativ unempfindlich, was Wasserwerte angeht, und dann können sie gleich ihre Aufgabe erledigen und all die Reste vertilgen, die am Lebendgestein nach dem Import und der Reise zu Dir absterben…

  • Das finde ich ja cool :smiling_face:


    Es sind im grunde meine bisherigen Lieblingstiere.


    Was würdet ihr sagen wieviele Einsiedler ich in dem Becken halten sollte?
    Dort wo ich kaufe bekomme ich die Schneckenhäuser auch direkt dazu :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!