LPS Grow and Color

  • Hallo Leute


    In der letzten Zeit gibt es öfters Diskussionen über den Sinn und Unsinn LPS Korallen zu füttern. Vor 3 Jahren begannen wir als Firma mit der Entwicklung spezieller Futtermittel und brachten schliesslich das LPS GROW and COLOR Futter für LPS Korallen auf den Markt.


    Natürlich gab es viele Diskussionen zu diesem Produkt und so habe ich
    ich vor wenigen Wochen eine frisch importiere Scoly mit einer eingewöhnten Scoly fotografiert um euch zu zeigen wie sich die Tiere durch die Fütterung verändern.


    Gehältert wurden die Tiere in unserer LPS Verkaufsanlage , dort stehen Sie unter T5 Beleuchtung Neben Fauna Marin LPS Grow and Color bekommen Sie Powertrace Spurenelemente in 50 % er Dosierung.


    Die Wasserwerte waren während der gesamten Zeit recht unverändert und betragen im Schnitt


    No3 5 - 10 mg
    Po4 0,04
    CA 420
    MG 1300
    KH 8
    Salz 34 - 35


    Mit Fauna Marin professional Sea Salt


    HIer ist das 1. BIld



    Das Tier rechts ist frisch importiert Ende November 2011 --> das linke Tier hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits 3-4 Monate in der Hälterung.


    Nun ca 2.5 Monate später hat sich das Tier schon dem anderen Tier an Farbe und Brillianz angenähert. Wie mach sehen kann geht die Ausfärbung vom Rand bzw von innen aus und immo färbt sich besonders die grüne Farbe stark ein.



    Ebenso ist das Wachstum beider Tiere gut zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!