Optimale Wasserwerte

  • Hallo, habe mal eine Frage, wie liegen die optimalen Wasserwerte. Ich meine den angestrebten Sollwert, dann die Spanne zwischen min. und max.
    Hier schreibt jeder etwas anderes, die Unterschiede sind nicht so gravierend, aber hat jemand Werte wo sein Becken am besten
    biologisch ausgewogen ist. Beispiel, manche sagen wenig Nitrat und Phosphat, andere wieder von jedem etwas sollte schon sein.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von WildHorse
    Hier schreibt jeder etwas anderes, die Unterschiede sind nicht so gravierend, aber hat jemand Werte wo sein Becken am besten
    biologisch ausgewogen ist. Beispiel, manche sagen wenig Nitrat und Phosphat, andere wieder von jedem etwas sollte schon sein.


    Hallo Jürgen,


    du kennst die Antworten doch schon.


    Gerade bei Nitrat und Phosphat kann man keine Optimalwerte festlegen, weil es stark auf den Besatz ankommt und nach welchem System, z.B. ob mit oder ohne Korallenfütterung, man arbeitet.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!