IFMN.net & Nachzuchtenregister.de

  • Hallo zusammen,


    bei der IFMN gibt es nach der Überarbeitung der Seite und der Kooperation mit großen Foren eine weitere Neuerung, die uns der angestrebten Bündelung der Interessen und Kräfte aller Zuchtinteressierten einen Schritt näher bringt:


    Uwe Schmidt, Züchter und Inhaber des Meerwassershops, hat das von ihm aufgebaute Nachzuchtenregister der IFMN zur weiteren Betreuung übergeben.


    Das Nachzuchtenregister soll eine möglichst vollständige Übersicht über die im Rahmen der Meerwasseraquaristik gezüchteten Tiere bieten. Die Seite wurde ebenfalls überarbeitet und neu strukturiert. Damit die Nachzuchtenmeldungen mit vertretbarem Aufwand erfolgen können, steht ein Formular zur Verfügung, in das die Grundinformationen eingetragen werden können. Jeder, der schon Fische, Garnelen, Krebse oder anderes Meerwassergetier nachgezüchtet hat, sollte sich im Interesse aller Meerwasseraquarianer daran beteiligen. Auch Nachzuchtversuche die nicht erfolgreich verlaufen sind, können anderen Aquarianern helfen, Fehler zu vermeiden.
    Wir würden uns über neue Registereinträge oder Berichte über und rund um die Zucht natürlich sehr freuen.


    Einfach einmal reinschauen! -> http://www.nachzuchtenregister.de

    HAPPY REEFKEEPING



    schiwo


    2 Mal editiert, zuletzt von schiwo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!